Als Mama habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gut ist ein Netzwerk zu haben. Denn es gibt einfach sehr viele Angebote rund um die Begleitung und Erziehung von Kindern – egal ob es Bücher, Elternbildungsveranstaltungen, Coaches und Berater oder Kurse für Kinder sind. Oft habe ich mir gedacht: „Hätte ich das bloß schon früher gewusst.“ Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen meine Erfahrungen mit Eltern, die auf der Suche nach Unterstützung sind zu teilen. 

Meine Bücherempfehlungen für Eltern

Der Dschungel an Büchern und Ratgebern wird immer größer. Es gibt es viele wertvolle und hilfreiche Bücher zum Thema Kindererziehung. Doch für mich ist es nicht immer einfach passende Bücher zu finden. Daher möchte ich mit dir meine Erfahrungen teilen. Hier geht’s zu meinen Empfehlungen.

Mein Netzwerk für die Begleitung von Kindern

Mein beruflicher Fokus liegt auf der Beratung und der Begleitung von Familien. Allerdings weiß ich aus meiner eigenen Geschichte, dass es Phasen gibt wo andere Dienstleistungen oder andere Coaches für eine Familie passender und förderlich sind. Hier geht’s zu meinem Netzwerk.

Quelle: pixabay_woman-4702060_1920

Meine Empfehlungen für den beruflichen Weg als Mama

Um als Mama erfolgreich zu sein, ist ein gutes Netzwerk und gegenseitige Empfehlung das A und O. Aus diesem Grund möchte ich dir hier andere Mumpreneurs vorstellen. Vielleicht ist ja für dein Mama Business etwas interessantes dabei 🙂

Quelle: kelly-sikkema-0bJ12uYo9bU-unsplash

Freizeittipps

Meine Familie und ich sind nicht die großen Freizeitexperten, denn wir sind sehr gerne daheim und am liebsten in der Natur in unserer Heimat. Trotzdem möchte ich dir ein paar Herzensempfehlungen vorstellen. Hier geht’s zu meinen Tipps.