Kinder verstehen

Kinder verstehen heißt, für mich, ihre Bedürfnisse und Gefühle wahrzunehmen. Oder anders gesagt sie in ihrer Welt ernst zu nehmen. Wenn es Eltern schaffen ihr Kind zu verstehen, stärkt dies seine Intuition, sein Selbstgefühl, seinen Selbstwert und sein Selbstvertrauen. Zusätzlich wirkt es sich positiv auf die Beziehung zwischen den Eltern und den Kindern aus. Denn Kinder, die gesehen und wahrgenommen werden, können viel besser und leichter mit ihren Eltern kooperieren. Dies entspannt den Familienalltag und macht das Familienleben liebevoller und respektvoller.

25.01.2022, Dienstag
Dauer: 19:00 bis 22:00


Familienbundzentrum Enns
Dr. Schillhuber-Weg 2 , Enns

Workshop

Eltern wie Leuchttürme

„Kinder brauchen Eltern, die Leuchttürme sind“, meinte Jesper Juul. Diese Leuchttürme senden Kindern Signale, die ihnen Orientierung und Sicherheit geben, aber gleichzeitig genug Freiraum sich selbst zu entwickeln. Dies ist für Kinder wichtig, da sie keine Lebenserfahrung haben und Eltern brauchen die ihnen zur Seite stehen. In diesem Online Workshop geht es um elterliche Führung und die Werte von Jesper Juul.