Jesper Juul: Werte & Werkzeuge

Es gibt keine Erziehungsmethoden oder Tools meinte Jesper Juul. Doch es gibt Werte und Werkzeuge, die in der Erziehung und Begleitung von Kindern wertvoll und hilfreich sind. Die Werte und Werkzeuge von Jesper Juul unterstützen Eltern das Zusammenleben in der Familie wertschätzend und respektvoll zu gestalten.  Indem alle Familienmitglieder so sein dürfen wie sie sind und in ihren Bedürfnissen wahrgenommen werden, erfahren alle einen entspannteren Familienalltag. Die Werte und Werkzeuge von Jesper Juul, die ich in meiner Arbeit verwende sind: elterliche Führung, eine persönliche Sprache, Nein sagen, dem Kind Zeit geben, Gleichwürdigkeit, Authentizität, Integrität, persönliche Verantwortung.

09.06.2020, Dienstag
Dauer: 20:30 bis 21:00


Online

Vortrag

Familienleben 2.0 - Nein sagen

Du tust dir schwer „Nein“ zu sagen, weil du am liebsten immer „Ja“ zu deinem Kind sagen und gerne Harmonie und Frieden in deiner Familie haben möchtest? In diesem Impulsvortrag erkläre ich anhand eines Beispiels wie wichtig und wertvoll ein Nein ist und wie du mit der Reaktion deines Kindes umgehen kannst.

16.06.2020, Dienstag
Dauer: 19:00 bis 22:00


Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach
Bruck an der Aschach 19, Bruck an der Aschach

Workshop

Jesper Juul Werkzeuge für mühsame Alltagssituationen

Eltern erleben Tag ein Tag aus mühsame Situationen mit ihrem Kind. Egal ob es das Anziehen in der Früh, das Zusammenräumen des Zimmers oder das Zähne putzen am Abend ist. In diesem Workshop stelle ich zwei Werkzeuge von Jesper Juul vor, die helfen liebevoller, respektvoller miteinander umzugehen und den Familienalltag einfacher machen.