Kosten:gratis*

Dienstag, 07.07.2020
Dauer: 20:30 bis 21:00


Online

Non-verbales Verhalten von Kindern verstehen – ABGESAGT

Kinder, vor allem Kleinkinder, orientieren sich sehr an dem was sie fühlen und unbewusst wahrnehmen. Meinem Gefühl nach zählt für sie mehr wie etwas gesagt wird und wie die Körpersprache dazu ist, als die einzelnen Worte. Daher glaube ich, dass es hilfreich und wertvoll in der Begleitung von Kindern ist ihre non-verbalen Antworten und Verhaltensweisen zu verstehen. Denn so wird die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern besser und außerdem fühlt sich das Kind ernst und wahrgenommen.

Über non-verbale Signale von Kindern spreche ich in diesem Impulsvortrag. Ich möchte dir einige Beispiele von non-verbalem Verhalten geben und was Kinder meinem Gefühl nach damit ausdrücken wollen. Ich freue mich, wenn du dabei bist 🙂

Ablauf: Dieser Vortrag findet mit Zoom statt. Du gelangst über den Button unten direkt in den Meetingraum. Alle Teilnehmer sind von Beginn an stumm geschaltet und die Kamera ist aus. Ich ersuche dich diese Einstellungen während des Vortrags beizubehalten. Zwischendurch kannst du mir über den Chat fragen stellen bzw. am Ende gibt es die Möglichkeiten deine Fragen via Kamera und Ton zu besprechen.

Wenn du das erste Mal Zoom verwendest, klicke hier für weitere Informationen.

Zielgruppe:

  • Eltern von Kindern im Alter von 0-3 / 4-6  Jahre.
  • Eltern mit gefühlsstarken, hochsensiblen Kindern

* Diese Veranstaltung ist kostenlos. Ich freue mich über eine freiwillige Spende, wenn dir der Vortrag gefallen und weitergeholfen hat. Mein IBAN: DE98100110012625990198. Ich danke dir!