Kosten:gratis*

Dienstag, 26.05.2020
Dauer: 20:30 bis 21:00


Online

Kinder brauchen weniger Aufmerksamkeit und mehr Freiraum

Viele Familien erleben eine intensive Zeit – sie verbringen viel mehr Zeit als sonst miteinander und das ist nicht immer einfach. Denn das Gewohnte funktioniert nicht mehr. Da stellt sich für mich die Frage: „Was brauchen Kinder in dieser speziellen Zeit?“

Dieser Frage gehe ich in meinem Impulsvortrag nach. Anhand eines Beispiels spreche  ich darüber, dass Kinder weniger Aufmerksamkeit und mehr Freiraum brauchen. Mehr Vertrauen in unsere Kinder und mehr Eigenverantwortung sind besonders wertvolle Erfahrungen. Was das heißt und wie dir das gelingen kann, verrate ich dir in diesem Impulsvortrag. Ich freue mich auf dich!

Ablauf: Dieser Vortrag findet mit Zoom statt. Du gelangst über den Button unten direkt in den Meetingraum. Alle Teilnehmer sind von Beginn an stumm geschaltet und die Kamera ist aus. Ich ersuche dich diese Einstellungen während des Vortrags beizubehalten. Zwischendurch kannst du mir über den Chat fragen stellen bzw. am Ende gibt es die Möglichkeiten deine Fragen via Kamera und Ton zu besprechen.

Wenn du das erste Mal Zoom verwendest, klicke hier für weitere Informationen.

Passwort für Zoom: 8PmAHE

Zielgruppe:

  • Eltern von Kindern im Alter von 0-3 / 4-6 / 6-10 Jahre.
  • Eltern, die sich in manchen Situationen mit ihrem Kind ratlos, hilflos oder überfordert fühlen und spüren, dass es möglich ist etwas zu verändern.

* Diese Veranstaltung ist kostenlos. Ich freue mich über eine freiwillige Spende, wenn dir der Vortrag gefallen und weitergeholfen hat. Mein IBAN: DE98100110012625990198. Ich danke dir!