Kosten:25*

Freitag, 10.12.2021
Dauer: 15:30 bis 17:00


Online

Austausch zu Erziehungsfragen

In der Online Fragestunde haben Eltern die Möglichkeit Antworten auf individuelle Fragen zu Erziehungsthemen zu finden. In einer kleinen Gruppe von maximal 6 Teilnehmern bietet Magdalena Kaliauer Eltern einen Raum sich offen und ehrlich ohne be- oder verurteilt zu werden zu ihren Anliegen auszutauschen.

Viele Eltern sind sehr engagiert und begleiten ihre Kinder bedürfnisorientiert. Dennoch gibt es Konflikte und herausfordernde Situationen im Familienalltag. Um für ein aktuelles Thema in der Familie Ideen zu bekommen wie dieses verändert werden kann und wie Eltern das Kind in der Situation gut begleiten können, steht Magdalena Kaliauer mit ihrem Expertenwissen und ihrem Erfahrungsschatz als Mama zur Verfügung. Außerdem sind die Erfahrungen der anderen Eltern eine wertvolle Ressource für den Austausch. Dies wird von vielen Teilnehmern als hilfreich wahrgenommen, denn es zeigt, dass andere Familien ähnliche Probleme und Herausforderungen haben. Dazu kommt, dass alle in der Gruppe miteinander über sich selbst und ihre Kinder Neues lernen und entdecken können.

Zielgruppe

  • Eltern mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren
  • Eltern, die Fragen zu einer alltäglichen Situation mit ihren Kindern haben und dafür Inspiration und Ideen suchen.

Ablauf

In dieser Veranstaltung gibt es keinen bestimmten Inhalt oder ein vorgegebenes Thema. Sie lebt von den Fragen der Eltern und dem Austausch der Gruppe. Im Zentrum stehen die Fragen, die Eltern aktuell beschäftigen. Die Fragestunden kann unabhängig von den Online Vorträgen besucht werden. Es ist auch kein Vorwissen zu Jesper Juul notwendig.

Wenn du dich über das Online Anmeldeformular angemeldet und den Beitrag bezahlt hast, bekommst du am Tag der Veranstaltung einen Link zum Virtuellen Meeting Raum und Passwort sowie weitere Informationen zum Login und Ablauf des Abends zugesendet. Mit diesem Link gelangst du direkt in den Meetingraum. Du brauchst kein Tool oder eine App installieren.

Teilnehmeranzahl und Kosten

Damit für jeden ausreichend Zeit zur Verfügung steht, können maximal 6 Personen an einer Fragestunde teilnehmen. Der Kostenbeitrag beträgt 25 Euro pro Teilnehmer (exkl. UST Umsatzsteuerbefreit -Kleinunternehmer gem 6(1)27 UStG).

    Online-Anmeldung

    Hiermit melde ich mich verbindlich für die Online Fragestunde für Eltern an (Angaben mit einem * müssen ausgefüllt werden):

    männlichweiblich*

    Vorname*

    Nachname*

    Adresse*



    E-Mail-Adresse*

    Telefonnummer*

    Wie/wo bist du auf uns aufmerksam geworden?*

    Datum eintragen*

    Kosten: 25,00 EUR

    Ich melde mich hiermit verbindlich für die ausgewählte Veranstaltung an und bestätige, dass ich die Kosten in der Höhe von 25 Euro (Umsatzsteuerbefreit -Kleinunternehmer gemäß §6(1)27 UStG) nach akzeptiere.

    Anmerkung

    Durch Angabe meiner oben angeführten persönlichen Daten und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich, die geltenden Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben und erkläre mich damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten, zum Zweck der Bearbeitung der Anmeldung gespeichert und verarbeitet werden.

    Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?*

    JA, ich bin einverstanden, dass von mir während des Vortrags Fotos gemacht werden dürfen, die dann auf Facebook bzw. auf der Website verwendet werden.