Hier findest du mein gesamtes Angebot an Vorträgen und Workshops. Manche Veranstaltungen sind online, andere persönlich. Viele von ihnen organisiere ich mit einem Eltern-Kind-Zentrum. Vielleicht ist etwas Spannendes und Hilfreiches für dich dabei. Ich freue mich auf dich!

09.06.2020, Dienstag
Dauer: 20:30 bis 21:00

Online

Vortrag

Familienleben 2.0 - Nein sagen

Jesper Juul: Werte & Werkzeuge

Du tust dir schwer „Nein“ zu sagen, weil du am liebsten immer „Ja“ zu deinem Kind sagen und gerne Harmonie und Frieden in deiner Familie haben möchtest? In diesem Impulsvortrag erkläre ich anhand eines Beispiels wie wichtig und wertvoll ein Nein ist und wie du mit der Reaktion deines Kindes umgehen kannst.

16.06.2020, Dienstag
Dauer: 19:00 bis 22:00

Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach
Bruck an der Aschach 19, Bruck an der Aschach

Workshop

Jesper Juul Werkzeuge für mühsame Alltagssituationen

Jesper Juul: Werte & Werkzeuge

Eltern erleben Tag ein Tag aus mühsame Situationen mit ihrem Kind. Egal ob es das Anziehen in der Früh, das Zusammenräumen des Zimmers oder das Zähne putzen am Abend ist. In diesem Workshop stelle ich zwei Werkzeuge von Jesper Juul vor, die helfen liebevoller, respektvoller miteinander umzugehen und den Familienalltag einfacher machen.

23.06.2020, Dienstag
Dauer: 20:30 bis 21:00

Online

Vortrag

Familienleben 2.0 - Gib deinem Kind Zeit

Kinder verstehen

Dem Kind Zeit geben kann magische Wirkung haben. Ich konnte es zu Beginn auch nicht glauben, doch je öfter ich mache umso mehr spüre ich wie wertvoll das Zeit geben ist. Darüber möchte ich mit dir in diesem Impulsvortrag sprechen.

07.07.2020, Dienstag
Dauer: 20:30 bis 21:00

Online

Vortrag

Familienleben 2.0 - Non-verbales Verhalten verstehen

Kinder verstehen, Non-verbales Verhalten von Kindern

Kinder – vor allem Kleinkinder – kommunizieren viel non-verbale und orientieren sich stark an den non-verbalen Signalen der Eltern. Ich möchte dir ein paar Beispiele für non-verbale Signale von Kindern geben und erzählen was meiner Empfindung nach Kinder damit sagen wollen.