Hier findest du mein gesamtes Angebot an Vorträgen und Workshops. Manche Veranstaltungen sind online, andere persönlich. Vielleicht ist etwas Spannendes und Hilfreiches für dich dabei. Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Aufgrund der aktuellen Situation wurden meine Workshops abgesagt bzw. auf Frühjahr 2021 verschoben. Daher habe ich diese Veranstaltungen aus meinem Veranstaltungskalender genommen.

NEU: Ab Mitte November biete ich Online Vorträge über Zoom an. Mehr zu den einzelnen Online Vorträgen findest du in der Übersicht unten.

02.12.2020, Mittwoch
Dauer: 20:30 bis 22:00

Online

Vortrag

Werkzeuge: Mit gutem Gewissen Nein sagen

Jesper Juul: Werte & Werkzeuge

Nein sagen fällt vielen Eltern in manchen Situationen nicht leicht. Doch gerade darin steckt großes Potenzial für einen entspannten Familienalltag. In diesem Online Vortrag erkläre ich warum ein Nein wertvoll und wichtig ist, wie Eltern mit gutem Gewissen Nein sagen und wie die Reaktion des Kindes auf ein Nein liebevoll begleitet werden kann.

09.12.2020, Mittwoch
Dauer: 20:30 bis 22:00

Online

Vortrag

Werkzeuge: persönliche Sprache und Zeit geben

Jesper Juul: Werte & Werkzeuge

Im Alltag mit Kindern gibt es Situationen, die mühsam und anstrengend sind. Insbesondere dann, wenn das Kind nicht folgt und nicht mitmacht. In diesem Online Vortrag spreche ich über die magische Wirkung von persönlichen Botschaften, Zeit geben und Vertrauen. Diese Werkzeuge helfen um mühsame Situationen zu entspannen.

19.01.2021, Dienstag
Dauer: 19:00 bis 22:00

FMI Schärding
Alfred-Kubin-Straße 9 a-c, Schärding

Workshop

"Mama, das kann ich nicht!"

Sich selbst vertrauen

„Das kann ich nicht.“ „Das mag ich nicht.“ oder „Das traue ich mich nicht.“ – sind typische Sätze von Kindern, die wenig Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstgefühl in manchen Lebensbereichen haben. Wie du bei deinem Kind im Alltag stärkst, erfährst du in diesem Workshop.

26.01.2021, Dienstag
Dauer: 19:30 bis 21:00

Familienbundzentrum Pöstlingberg
Hohe Straße 190, Linz

Vortrag

Raus aus dem mühsamen Familienalltag

Kinder verstehen

Alltägliche Situationen wie Anziehen, Außer Haus gehen oder Zähne putzen können für die gesamte Familie mühsam sein. Kinder wollen immer kooperieren und wenn sie das nicht tun, dann gibt es einen Grund dafür. In diesem Vortrag möchte ich dir vermitteln warum Kinder so handeln wie sie im Alltag handeln und wie du die non-verbale Botschaft deines Kindes verstehen lernen kannst.

03.02.2021, Mittwoch
Dauer: 19:00 bis 22:00

Familienbundzentrum St. Marienkirchen
Gemeindezentrum, St. Marienkirchen

Workshop

Raus aus dem alltäglichen Trott - Putzen, Kochen, Kinder!

Mama sein

Es ist schön Mama zu sein. Aber es ist auch oft anstrengend und viele Mütter fühlen sich nicht wertgeschätzt für das was sie tagtäglich leisten. Dazu kommen Zweifel, ob die Kinder optimal begleitet werden und wie sie den Haushalt, die Kinder und ihren Beruf unter einen Hut bekommen. In diesem Workshop geht es um das Selbstgefühl und die Selbstfürsorge – wie kannst du als Mama besser auf dich achten um in deiner Kraft und Mitte zu bleiben?

11.02.2021, Donnerstag
Dauer: 19:00 bis 22:00

Familienbundzentrum Zwettel an der Rodl
Oberneukirchnerstraße 2, Zwettl a.d. Rodl

Workshop

"Mama, das kann ich nicht!"

Sich selbst vertrauen

„Das kann ich nicht.“ „Das mag ich nicht.“ oder „Das traue ich mich nicht.“ – sind typische Sätze von Kindern, die wenig Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstgefühl in manchen Lebensbereichen haben. Wie du bei deinem Kind im Alltag stärkst, erfährst du in diesem Workshop.